Prinzenpaar

Startseite » Prinzenpaar

Prinzenpaar Kalli I. & Mandy I., der Stadt Neuss 2018 / 2019

Alte Hasen als neues Prinzenpaar

Karl-Heinz Geißler war schon 2001/2002 als Karl-Heinz II. mit seiner Tochter Martina als Prinzenpaar aktiv und in der Session 2018/2019
tritt er als Kalli I. zusammen mit seiner Nichte Mandy zum 2. Mal auf die große Bühne des Neusser Karnevals.
Die Edel-Reserve Rot-Gelb, deren Mitbegründer und Vorsitzender Kalli ist, feiert mit 3 x 11 Jahren ein karnevalistisches Jubiläum und bot damit den Rahmen für das erneute Prinzenamt.

Kalli ist mit Sicherheit ein alter Hase im Neusser Karneval und als Verantwortlicher für den Wagenbau ein Garant für tolle Motive am Kappessonntag. Jedes Jahr aufs Neue begeistert die Edelreserve die Zuschauer am Sonntag mit ihren Wagen. Aber auch für den Karnevalsausschuss baut er Wagen und Motive. Ein optischer Höhepunkt war im letzten Jahr der neue Zugführerwagen mit dem „Nachbau“ der ersten deutschen Lokomotive „Der Adler“.

Aber auch Mandy Gilles ist mit ihren 26 Jahren schon so etwas wie ein alter Hase und seit 2000 bei den Blauen Funken, zuerst als Fünkchen und seit der Session 2012/2013 als Solomariechen.

Beide kennen sich also im Karneval bestens aus und freuen sich auf die Session als Prinz Kalli I. und Novesia Mandy I. Die beiden möchten ihr Jahr unter das Motto „Prinzenpaar möt Hetz“ stellen und möglichst alle Einladungen annehmen und zu allen Veranstaltungen gehen. Da die kommende Session ja recht lang ist vom 11.11. bis zum Aschermittwoch, stehen die Chance dafür ja auch recht gut. Bei ihren Auftritten und Besuchen möchten sie Gute Laune, Fröhlichkeit und Spaß verbreiten und wünschen sich, dass ihre eigene Begeisterung auf alle Anwesenden überspringt.

Kallis Tochter Martina hatte in ihren Jahr als Novesia für die Multiple-Sklerose-Gesellschaft Neuss gesammelt und Mandy möchte die Tradition in ihrem Jahr fortsetzen und hofft, dass im Laufe der Session möglichst viel Geld zusammen kommt und man so einen kleinen Beitrag leisten kann, um die Not der Betroffenen zu lindern.

Prinzenpaar Kalli I. & Mandy I., der Stadt Neuss 2018 / 2019

Für einen begeisterten Wagenbauer wie Kalli ist der Kappessonntag das absolute Highlight und die Beiden hoffen auf schönes Wetter, damit die Straßen voll sind und sich alle an dem karnevalistischen Bandwurm erfreuen können.

Wünschen wir Kalli I. und Mandy I. also eine tolle Session und einen fantastischen Höhepunkt am Kappessonntag.

Und damit allen Neussern und ihren Gästen ein 3 Mal kräftiges „Uns Nüss Helau“ auf eine schöne und harmonische Session 2018 / 2019.

Prinzengelöbnis

Prinz und Novesia möchten wir heute werden, denn es gibt nichts Schöneres auf Erden.
Dem Karneval haben wir uns verschrieben, wir sind ihm stets treu ergeben. Möchten die Arbeit mit Euch teilen und anderen Menschen Freude bereiten. Unser Herz gehört unserer Vaterstadt Neuss, unsere Achtung St. Quirin und allen Kirchen. Eine Kerze stiften wir zu seinen Ehren, damit er seine schützende Hand über alle Karnevalisten hält und uns Kappessonntag Sonnenschein schenkt. Wir wollen
dem Karneval und dem gesamten Brauchtum unsere ganze Kraft schenken und unsere Pflichten gegenüber dem Karneval erfüllen. Unsere Jugend wollen wir motivieren und zeigen wie schön und aufregend der Karneval sein kann.
Die Schwachen unserer Gesellschaft wollen wir besuchen und ihnen ein wenig Sonnenschein in ihre Herzen zaubern.

Karneval in Neuss ist gelebte Inklusion und wir freuen uns auf die Besuche bei Menschen mit Behinderung, denn die Freude dieser Menschen ist echt und kommt von Herzen.
Dem Karneval haben wir uns bereits vor Jahrzehnten verschrieben, unser Herzenswunsch geht jetzt in Erfüllung und wir laden alle Neusser ein, die das Feiern im Blut haben, mit uns zu schunkeln, lachen und zu feiern. Danke sagen wir allen Karnevalisten, die uns während der närrischen Zeit unterstützen. Einen besonderen Dank richten wir an die Leibgarden, die stets an unserer Seite sind. Möge Gott uns die Kraft geben, dieses Gelöbnis zu erfüllen und die Narren in Neuss und dem Rhein-Kreis-Neuss würdig zu vertreten.

Euer Prinzenpaar
Kalli I. und Mandy I.