Was auch sonst, kann man mit Recht fragen. Seit nunmehr 20 Jahren unterstützt die Mercedes Niederlassung in Neuss den Karnevalsausschuss und vor allem das Prinzenpaar, dass in einer Session schon mal 3.000km oder mehr zurücklegen muss, um all die vielen Termine wahrnehmen zu können. Am Dienstag, dem 7. Januar war es wieder soweit. Das Prinzenpaar, Bernd und Conny, der Prinzenführer, ihre Adjutanten und Präsidium, Vorstand und Beirat des KA hatten sich bei Mercedes eingefunden, um an der offiziellen Warenübergabe teilzunehmen. Zuerst begrüßte der Niederlassungsleiter, Herr Schwabe-Werner, alle Gäste und betonte, wie wichtig es für sein Haus „am Rande von Neuss“ sei, das Brauchtum in Neuss zu unterstützen. Jakob Beyen, der Präsident des Karnevalsauschusses betonte in seiner kurzen Rede noch einmal, wie wichtig dieser fahrbare Untersatz für das Prinzenpaar ist. Er stellte auch seinen designierten Nachfolger Andreas Picker vor und machte damit noch mal deutlich, dass er im Juni nach nunmehr 12 Jahren im Amt, tatsächlich den Stab weiterreichen wird.

Dann hatte Prinz Bernd I. das Wort und als Dank für die Prinzenkarosse verteilte er großzügig seinen Prinzenorden an die anwesenden leitenden Mercedes Mitarbeiter, allen voran an Herrn Schwabe-Werner und an Frau Schumachers. Dann wurde es Zeit, den diesjährigen Wagen offiziell zu übergeben. Ein heller V250d mit viel Platz für das Prinzenpaar und Begleitung.

Nachdem alle den Wagen gebührend bestaunt hatten und die Fotos alle im Kasten waren, ging es zurück in den Empfangsbereich, wo ein kaltes Büffet und ebensolche Getränke auf die Gruppe warteten.

Prinz Bernd machte noch mal deutlich, dass er sich über das Auto sehr freue, aber gleichzeitig auch etwas traurig sei, dass er als begeisterter Autofahrer nun nur gefahren würde. Aber er war sicher, dass Conny und er sich schnell an diesen komfortablen Service gewöhnen würden.

Mit der Wagenübergabe ist nun ein weiterer wichtiger Schritt vollzogen, und die nächsten Ereignisse der laufenden Session können nun noch besser bewältigt werden.

(ht)