Fahrzeugübergabe Arndt am 14.01.2023 
 

Am 14. Januar 2023 trafen sich über 50 Karnevalisten inklusive des Prinzenpaares Prinz Mark I. und Novesia Nicole I. Könnecke zum Prinzenempfang und der Fahrzeugübergabe an das Präsidium bei der Autovermietung Arndt. Und wir konnten hier ein närrisches Jubiläum feiern. Arndt unterstützt bereits seit 22 Jahren den Neusser Karneval. Neben dem Fahrzeug für das Präsidium, stellt Arndt die obligatorischen Bagagewagen, welche den Vereinen, Fußgruppen und Teilnehmern des Kappessonntagszuges kostenlos zur Verfügung gestellt werden. In diesem Jahr stellte uns die Firma Arndt fast 40 Kleintransporter zur Verfügung, ohne die der Transport der Kamelle an Kappessonntag sicherlich deutlich schwieriger. 

Zusätzlich erhielten wir dieses Jahr einen Mercedes, welcher mit einem überdimensionalen Orden des Karnevalsausschuss Neuss e.V. geschmückt wurde.  Mit diesem Wagen konnte das Präsidium zu den vielen großen und kleinen Veranstaltung fahren.  

Im Rahmen exclusiver Fahrzeuge und bei leckeren Snacks und kühlen Getränken, welche von der Firma Arndt organisiert wurden, durften wir die Tanzdarbietungen unserer Stadt- und Prinzengarde sowie der Novesia-Garde bestaunen. Auch die Herren der Schöpfung ließen es sich nicht nehmen und es wurde mit den Männern der beiden Garden „Stippefott“ getanzt.  

Natürlich durfte die obligatorische Ordensübergabe nicht fehlen und gemeinsam mit der Familie Arndt durften wir noch gemeinsam Karneval feiern. 

Fotos: Copyright Michael Ritters

Bild oben: Das Prinzenpaar der Stadt Neuss, die Familie Arndt, das Präsidium des Karnevalsausschuss Neuss e.V., eingerahmt von der Stadt- und Prinzengarde sowie der Novesiagarde mit dem Präsidiums-Wagen

Diese Bagagewagen bereichern jedes Jahr den Kappessonntagszug 

v.l. KA-Geschäftsführer Christoph Kinold, KA-Schatzmeister Gerd Butter, KA-Präsident Andreas Picker, Matthias Arndt, Frauke Arndt, Prinz Mark I., Novesia Nicole I.  

„Stippefott“ der Stadt- und Prinzengarde mit der Novesia-Garde 

Der Verkaufsraum der Autovermietung Arndt wurde zur Karnevalsbühne