Prinzenpaar

Startseite » Prinzenpaar

des. Prinzenpaar Bernd I. Heck & Conny I. Breuer-Heck,

der Stadt Neuss 2019 / 2020

Prinzenpaar Kalli I. & Mandy I., der Stadt Neuss 2018 / 2019

​Als Prinzenpaar der Stadt Neuss grüßen wir alle Närrinnen und Narren in Neuss und Umgebung und freuen uns auf eine stimmungsvolle Session.

Wir möchten in unserer Session eine Idee aufgreifen und beleben: „In den Farben getrennt, in der Sache vereint.“  Dieser Grundgedanke galt schon bei der Gründung der JuKa und wir seit der letzten Proklamation von den Verantwortlichen in den Vereinen stark gelebt und in den Mittelpunkt gestellt. Worum geht es dabei?  Alle Gesellschaften unter dem Dach des Karnevalsausschusses haben unterschiedliche Farben für ihre Vereine und Kostüme gewählt und das ist auch gut so, denn das schafft ja bei jeder Veranstaltung ein großartiges und buntes Bild. Aber uns alle eint die Freude am Karneval und das wollen und sollen wir auch zusammen zelebrieren.

In unserer Session möchten wir deshalb nicht nur so viele Feiern und Veranstaltungen der einzelnen Gesellschaften besuchen, sondern auch die Kommunikation der Vereine untereinander intensivieren, denn am Ende haben wir doch alle das gleiche Ziel, die Neusser und ihre Besucher mit unserer Art Karneval zu begeistern. Wenn wir dazu in unserer Session ein wenig beitragen könnten, würde uns das sehr froh und stolz machen.

Aber nicht nur der Kontakt zu den Vereinen ist uns wichtig, wir freuen uns auch auf die vielen Begegnungen mit den Menschen, die nicht aktiv zu den Veranstaltungen kommen können und die wir deshalb an ihrem Wohnort, sei es ein Seniorenheim, ein Krankenhaus oder eine Einrichtung des betreuten Wohnens, besuchen dürfen.

Auch wir wollen für einen guten Zweck sammeln und bei uns sind es diesmal zwei Einrichtungen:

 

Zum einen die Elternakademie und zum anderen möchten wir die Arbeit der Alzheimer-Selbsthilfegruppe in Reuschenberg unterstützen. Über Eure / Ihre Spenden würden wir uns freuen.

Also vergesst für ein paar Stunden oder gar Tagen den Kummer und die Sorgen des Alltags und stürzt euch mit uns in das bunte Treiben der „Fastelovensziet“! Lacht, tanzt, singt und seid fröhlich!

Wir hoffen viele von euch auf den Veranstaltungen zu sehen und spätestens am Kappessonntag, bei sicherlich schönem Wetter, werden wir eine große Familie auf den Neusser Straßen sein.

In diesem Sinne

Ein 3 x kräftiges „Ons Nüss – Helau!“

Euer Prinzenpaar

Bernd I. und Conny I.

Prinzengelöbnis

Nun ist es bald soweit
und es beginnt unsere Zeit!

Prinz Bernd I. und Novesia Conny I.
werden wir heißen

Und können die Narrenzeit
fast schon greifen.

Wir haben das Karnevalsfieber im Blut
Uns fehlt es daher nicht an Mut.

Spaß und Freude wollen wir verbreiten
und das vorallem den Neussern bereiten.

Vom Obertor bis zum Hafen
hier wird nicht mehr geschlafen.

Weder Mann noch Maus
Vom Quirinus bis zum Rathaus.

Egal ob jung oder alt, ob klein oder groß
-diese närrische Zeit wird famos!

Es wird sich kostümiert und verschleiert,
es wird mit allen Nüssern gefeiert!

Wir werden gerne Senioreneinrichtungen besuchen
und mit Euch plauschen bei Kaffee und Kuchen.

Inklusion ist für uns nicht nur ein Wort,
auch hier sind wir gerne vor Ort.

Wir wollen singen, schunkeln, lachen,
allen Narren recht viel Freude machen.

Bei der Andacht im Qurinus werden wir zusammenfinden
und unsere Prinzen Kerze für Sunnesching anzünden.

Wir kommen jetzt so richtig in Fluss,
Kappessonntag ist dann aber leider Schluss.

Ein Traum wird für uns wahr,
das geht nur mit Hilfe – ist doch klar!

Danke möchten wir an Alle sagen
und das Abenteuer nun endlich wagen!

Euer Prinzenpaar Bernd I & Conny I