Karneval in Neuss

Jetzt anmelden für den Kappessonntagszug 2023

 

 
Getreu dem Motto der Neusser Karnevalisten für die Session 2022/2023 „Jecke Tönchen, Jecke Lieder, Nüsser fiere endlich wieder“ haben beim Karnevalsausschuss Neuss e.V. (KA) bereits die Planungen für den kommenden Kappessonntagszug am 19.02.2023 begonnen.
 
Wenn KA-Zugleiter Ralf Dienel an den Umzug am 19. Februar denkt, ist er bereits voller Vorfreude und ein großes Lächeln erfüllt sein Gesicht. Er und sein Zugleitungs-Team stecken mitten in den Vorbereitungen für den Kappessonntagszug 2023. „Wir haben alle Gruppen, die in den vergangenen Jahren dabei waren, angeschrieben und auf den nun endlich wieder stattfindenden Kappessonntagszug als Höhepunkt des Neusser Straßenkarnevals hingewiesen und die Anmeldeunterlagen für die Teilnahme versandt.“ teilt Ralf Dienel hoffnungsvoll mit.
 
Als Veranstalter des Zuges hofft der Karnevalsausschuss Neuss e.V., dass sich nach der pandemiebedingten Pause, für den kommenden Zug wieder viele Teilnehmergruppen anmelden werden und das tolle Erlebnis genießen vorbei an begeisterten Zuschauern durch die Neusser Innenstadt zu ziehen. KA-Geschäftsführer Christoph Kinold ergänzt: „Alle Karnevalsumzüge leben vom Engagement der teilnehmenden Gruppen und von der Freude, die die Teilnehmer den vielen bunt kostümierten Närrinnen und Narren am Straßenrand bereiten.“
 
Zum Mitmachen aufgerufen sind wie jedes Jahr Schulen, Kindergärten, Vereine, Firmen und auch private Gruppen die Spaß und Freude am Karneval haben. Die Anmeldung zum Zug ist ab sofort möglich, Anmeldeschluss ist der 06.01.2023.
 
Informationen rund um die Teilnahme und Anmeldung zum Kappessonntagszug sind auf der Internetseite www.ka-neuss.de abrufbar. Des Weiteren steht KA-Zugleiter Ralf Dienel für die Beantwortung von Fragen rund um die Teilnahme unter der Rufnummer 0151 15147464 oder per E-Mail unter zugleiter@ka-neuss.de zur Verfügung.
 

Ons Nüss Helau!

Karneval in Neuss: Jetzt anmelden zum Kappessonntagszug