Zum bereits neunten Mal feierten wir im Rheinpark-Center Neuss Kinder Karneval. Ab dem 18.02. hieß es wieder UNS NÜSS HELAU als wir in die Kindertanzwoche starteten, bei der dieses Jahr insgesamt knapp 350 Kinder  aus dem gesamten Rhein-Kreis auf der Bühne im Erdgeschoss tanzten. Sogar das Kinderprinzenpaar der Roten Funken Zons stattete uns einen spontanen Besuch ab, tanzte und sang mit seiner Garde und lies Konfetti regnen.

Am Samstag, den 23.02. startete dann ab 14:11 Uhr das bunte Bühnenprogramm mit Tanzvorführungen zahlreicher Tanzgarden. Der Kindergarten Wetterhäuschen war ebenfalls Teil des Programms und sang für die Besucher, die trotz Sonnenschein zahlreich erschienen sind. Der Zauberer Mecki sorgte mit seiner bunten Zaubershow für viele begeisterte Kindergesichter. Sogar unser Maskottchen Louis war ganz jeck und kam für einen kurzen Besuch auf die Bühne.

Neben der Bühne konnten sich die kleinen Besucher von Barbara Massmann zauberhafte Gesichter malen lassen – egal ob wilde Tiger, zauberhafte Feen oder gruselige Ungeheuer. Nicht zuletzt gab es frisches süßes Popcorn für alle!