Das brachte noch mehr Stimmung und Farbe ins Möbelhaus: Angeführt von der Blaskapelle des Karnevalsausschuss Neuss e.V. besuchte das Neusser Prinzenpaar Kalli I. und Novesia Mandy I. zusammen mit dem Kinderprinzenpaar der Blauen Funken, Nico I. und Selina I., sowie 7 Kindertanzgarden und 5 Tanzgarden das Neusser Erfolgs-Möbelhaus Höffner mit Musik, Tanz, feierlichen Reden – und vor allem vielen farbenfrohen Kostümen.

Schon der Einmarsch des Prinzenpaares mit der Blaskapelle des Karnevalsausschusses Neuss e.V., mit Prinzenführer, Standarte, Adjutanten des Prinzenpaares, den Leibgarden der Prinzenpaare, der Stadt- und Prinzengarde mit Kommandant Ralf Münzberger, und die Novesia-Garde der Blauen Funken mit Kommandant Dieter Plake, sorgte bei Hunderten von Zuschauern und Möbelhaus-Besuchern für Stimmung.

Vizepräsident Reiner Franzen moderierte mit Markus ‚Titschi‘ Titschnegg eine bunte Mischung aus Gardetänzen.

Die Tanzgarden: Stadt- und Prinzengarde, die Novesiagarde der NKG Blaue Funken, die Tanzgarde Glamour Girls der KG Müllekolk, die Tanzgarde der GNKG Grün-Weiss-Gelb, die Tanzteufel des KG Norfer Narren Clubs, und die Tanzgarde der Heimatfreunde, sorgten mit ihren anspruchsvollen Tanzeinlagen für Applaus und Stimmung.

Das Kinderprinzenpaar der Blauen Funken führte 7 Kindertanzgarden an: die Kindergarde JUKA (Jugend im Karnevalsausschuss), die Kindergarde der Blauen Fünkchen, die Kindertanzgarde der KK Närrische Pudelbande, die Kindertanzgarde der NKG Altstädter, die Kindertanzgarde der Ersten Kaarster Narrengarde, die Kindertanzteufel des KG Norfer Narren Clubs und die Kindertanzgarde der GNKG Grün-Weiß-Gelb.    

Das Grußwort von Höffner-Hausleiter Michael Juhr spiegelte die Dankbarkeit für so einen großen Auftritt wieder: „Dieses bunte Bild, die vielen Zuschauer, die Begeisterung bereits beim Einmarsch ist schon ein Hinweis, dass es eine gute Entscheidung war, die Prinzenpaare mit ihren Garden zu empfangen.“

Die Prinzenpaare dankten Herrn Juhr und Frau Besong mit dem traditionellen Prinzenorden für die herzliche Einladung. Bei der anschließenden Autogrammstunde wurden viele Autogramme mit persönlicher Widmung ausgestellt. 

Nach über zweieinhalb Stunden Programm dankte Präsident Jakob Beyen Herrn Juhr und Frau Besong für die Einladung. Der Applaus der Zuschauer war der große Dank und die Anerkennung für herausragende Tanzleistungen. Er bedankte sich mit dem Sessionsorden des Karnevalsausschuss Neuss.  

Der Tag bewies: „Höffner kann auch gut feiern…!“, sagte Herr Juhr, „Nach dem Erfolg spreche ich gerne schon mal die Einladung fürs nächste Jahr aus, weil wir der Überzeugung sind, dass man lokale Aktivitäten unterstützen sollte.“