Prinzenpicnic

Traditionelles Aufwiegen der Prinzenpaare bei Picnic in Neuss

Das Prinzenwiegen gehört seit vielen Jahren zur guten Tradition im Neusser Karneval. In diesem Jahr hat der Online-Supermarkt Picnic am Sonntag, den 12. Februar, erneut als offizieller Partner des Neusser Karnevals in seinem Hub in Neuss das Aufwiegen der Prinzenpaare gerichtet, welches nun in diesem Jahr in Prinzen-Picnic umbenannt wurde. Wie es zur Tradition gehört, wurde das Gewicht der Neusser Prinzenpaare in Süßigkeiten aufgewogen – insgesamt 250 Kilogramm, die während des Kappessonntagszug von den Prinzenpaaren geworfen werden.

Nachdem die 250 anwesenden Gäste vom Moderator Markus Titschnegg, Picnic-Mitgründer Frederic Knaudt und vom Präsidenten des Karnevalsausschuss Jakob Beyen begrüßt wurden, sorgten die Auftritte verschiedener Neusser Tanzgarden sowie der Auftritt des Moderators selber, der das offizielle Neusser Motto Lied für die Menge sang, für Begeisterung bei den Karnevalisten. Im Anschluss folgte der Höhepunkt des Abends: das Prinzenpaar Bernd I und Novesia Conny I sowie die Kinderprinzenpaare der Blauen Funken und der Stadt Kaarst  wurden auf die Waage gebeten. Das Ergebnis von 250 Kilogramm Süßigkeiten, die von Picnic gespendet wurden, wird am Kappessonntagszug in Neuss unters Volk gebracht werden.

„Das Brauchtum spielt für die Menschen in Neuss und Umgebung eine große Rolle ”, sagt Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland. „Daher ist es für uns eine große Ehre j etzt zum zweiten mal das Prinzen-Picnic ausrichten zu dürfen .”

„Karneval und Picnic verbindet mehr als nur gute Laune. Sowie der Karneval für viele ein großes soziales Fest ist, übernimmt Picnic ebenso eine wichtige soziale Aufgabe mit der Lieferung von Lebensmitteln zu den Menschen nach Hause. ”

“Wir freuen uns, solch starke Partner wie Picnic an unserer Seite zu haben, ohne die Karneval nicht möglich wäre”, sagt der diesjährige Prinz Bernd I. Heck

Seit April 2018 ist Picnic mit seinen eigens entwickelten Elektro-Vans im Neusser Stadtbild präsent und wird auch dieses Jahr wieder am Kappessonntagszug in Neuss mit einer eigener Gruppe teilnehmen.

(picnic)

20-01-12-KA-Picnic-PR-01