Prinzenfrühstück im Holiday Inn

Seit vielen Jahren besteht nun schon die Freundschaft zu den Karnevalsverbänden in Mönchengladbach (MKV) und Krefeld (CCC). Auch in der Corona-Zeit ist diese Freundschaft weitergewachsen. Wie in der Zeit vor Corona, lädt der Karnevalsausschuss Neuss e.V. die Prinzenpaare aus Mönchengladbach und Krefeld zum Prinzenfrühstück in das Holiday Inn ein. Am 06.02.2023 trafen sich das Prinzenpaar aus Mönchengladbach, die Prinzessin aus Krefeld (der Prinz war beruflich leider verhindert), das Kinderprinzenpaar der Blauen Funken und natürlich das Prinzenpaar der Stadt Neuss zum Frühstücken im Holiday Inn. Begleitet wurden die Prinzenpaare von den Verantwortlichen ihrer jeweiligen Verbände und auch der Karnevalsausschuss Neuss war durch Vertreter aus Vorstand, Beitrat und Ehrenmitglieder gut vertreten.

Nach der Begrüßung konnten sich alle erst einmal an den reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken, bevor es dann zu den obligatorischen Ordensübergaben kam. Und natürlich durfte auch die Prinzenaufgabe nicht fehlen. In diesem Jahr mussten die Prinzenpaare aus vorbereiteten Teig Brezeln formen. Nach der ersten Einweisung durch das Team von Herrn Arndt Hagemeier vom Holiday Inn konnten die Prinzenpaare ihr Können beweisen. Insgesamt bekamen alle die Aufgabe gelöst und durften anschließend die gebackenen Brezeln mit nach Hause nehmen.

Fotos: Copyright Michael Ritters

Bild oben links: Mit Helau, Halt Pohl und All Rheydt wurden die neuen Ordensträger gewürdigt.

Bild oben rechts: Prinz Mark I. und Novesia Nicole I. Könnecke mit Arnd Hagemeier, General Manager Holiday Inn