Das JEK ist jeck!

Das Johanna Etienne Krankenhaus, oder eben das JEK, wie Mitarbeiter untereinander ihren Arbeitsplatz oft nennen, war am 20. Februar Schauplatz karnevalistischen Treibens. Das Neusser Prinzenpaar stattete dem Krankenhaus zusammen mit dem Kinderprinzenpaar einen Besuch ab. Patienten und Besucher schauten sich die Einlagen an, die die mitgebrachten Tanzgruppen zum Besten gaben und konnten darüber den Krankenhausalltag einmal vergessen. Dafür sorgte das Prinzenpaar anschließend auch bei den Patienten, die nicht mehr so einfach aufstehen können. Von Station zu Station zogen Kalli I. und seine Novesia Mandy I. durch die Patientenzimmer und verbreiteten Spaß und gute Laune. Nicht zuletzt verteilte das Prinzenpaar eifrig Orden – und zwar mitunter an Klinikleiterin Dr. Simone Palmer, Paul Kudlich als Geschäftsführer und seine Assistentin Kira Achterfeldt sowie an den ärztlichen Direktor Prof. Jens Encke. Mit einem dreifachen „Uns Nüss Helau“ verabschiedeten sich Kalli I. und Mandy I. und ließen eine großartige Karnevalsstimmung zurück, die ihren Höhepunkt am 3. März auf dem Kappessonntagszug fand: Das Johanna Etienne Krankenhaus war zum zweiten Mal in Folge mit einem Wagen dabei.