Sessionsmotto 2022/2023

WIR HABEN EIN NEUES MOTTO!

Zum ersten Mal in der Geschichte des Karnevalsausschusses Neuss e.V. wurde das Sessionsmotto öffentlich gewählt. „Was früher das Präsidium im stillen Kämmerlein entschieden und traditionell am Rosenmontag verkündet hat, liegt nun in der Hand des Närrischen Volkes!“, so KA-Präsident Andreas Picker und der KA wolle damit eine breite Masse ansprechen.

Gemeinsam mit dem Lokalradio NEWS 89,4 hat der Karnevalsausschuss Neuss e.V. das Sessionsmotto für die kommende Karnevalssession 2022/2023 gesucht. Bis Altweiber konnten die Neusserinnen und Neusser ihre Ideen einreichen – und es wurden über 100 Vorschläge. „Wir sind begeistert, über die Menge und die Qualität der eingereichten Beiträge“, so KA-Präsident Andreas Picker. „Es war besonders schön, dass nicht nur eingefleischte Karnevalisten Vorschläge eingereicht haben. Für die Jury war es daher nicht so einfach, die drei Vorschläge für die Abstimmung zu finden“.

Ab Kappessonntag konnten dann die Neusser Jecken unter drei Vorschlägen ihren Favoriten online auf der Homepage von NE-WS 89.4 auswählen und seit Aschermittwoch, 17.11 Uhr steht der Gewinner fest.

„Jecke Tönchen, Jecke Lieder, Nüsser fiere endlich wieder“ ist das Sessionsmotto für die Session 2022/2023.

„Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit“, so KA-Vize Markus „Titschy“ Titschnegg. „Es werden Orden kreiert, einige Wagen werden auf dieses Motto angepasst und nicht zuletzt muss ein Mottolied geschrieben werden“, so Titschnegg weiter.