Pfautastisch versorgt – im Johanna Etienne Krankenhaus!

Unter diesem Motto zog das Etienne zusammen mit dem Alexius/Josef-Krankenhaus beim diesjährigen Kappessonntagszug in Neuss mit. Nicht nur der großzügige Wagen, auch alle Mitarbeitenden waren in blau, türkis und grün als Pfauen verkleidet. Um 13.11 Uhr ging es los, der Zug setzte sich in Bewegung und Wagen 31 mittendrin. Ob auf dem Wagen oder in der Fußgruppe: Die Stimmung war großartig, es wurde ordentlich Kamelle geworfen, gefeiert und gesungen. Verschiedenste Bereiche des Krankenhauses waren vertreten: von Chefärzten über Fachkrankenpfleger, Mitarbeiter des Marketings und der Küche. Viele hatten im Vorfeld geholfen, den Pfau, oder besser gesagt, den Wagen zu bestücken: Palettenweise wurde Kamelle ausgepackt, in Beutel für die Fußtruppe eingepackt oder in großen Säcken für die Mitarbeiter auf dem Wagen zusammengepackt. So konnten alle Pfauen die Chips, Taschentücher, Nüsse und Süßigkeiten unter die jecke Menge bringen. Das Wurfmaterial konnte kaum so schnell ausgegeben werden, wie es an die Närrinnen und Narren am Straßenrand geworfen wurde – so viel Spaß machte es. Sogar das Wetter legte eine äußerst willkommene Regenpause ein und so war die Stimmung ungetrübt und jeck. Die zwei Stunden Kappessonntagszug gingen gefühlt viel zu schnell vorbei.

Am Ende waren alle begeistert und die ersten Stimmen wurden laut, die sich wünschten: „Nächstes Jahr möchten wir wieder dabei sein, das war toll.“  Bleibt nur zu sagen: Ons Nüss Helau!