Viele Mitarbeiter feiern sehr gerne Karneval.
Ein Höhepunkt ist der Besuch des Prinzen-Paares.
Das Neusser Prinzen-Paar hat die GWN besucht.
Das Prinzen-Paar aus Mönchengladbach war auch dabei.
Sie haben ein eigenes Karnevalslied.
Alle haben dazu geschunkelt.
Das Neusser Prinzen-Paar hat auch die Gruppen besucht.
Die Mitarbeiter haben ihre Arbeit gezeigt.

Die Karnevals-Feier der GWN ist toll.
Es gibt ein Bühnen-Programm und viel Musik.
Die Mitarbeiter tanzen und schunkeln.
Viele Mitarbeiter verkleiden sich.
Das Prinzen-Paar kommt auch zur Karnevals-Feier.

Der Karnevals-Umzug in Neuss heißt Kappes-Sonntags-Zug.
Die GWN macht auch mit.
Das Motto war: Reise ins Märchen-Land.
Personal und Mitarbeiter haben einen Wagen gebaut.
Auf dem Wagen waren Einhörner.
Die Einhörner haben eine Kutsche gezogen.
Der Wagen war sehr schön und bunt.
Die Mitarbeiter haben viele Kamelle verteilt.

Die fünfte Jahreszeit im Rheinland wird auch von den Beschäftigten der GWN freudig erwartet. Den Auftakt bildete der Besuch des Neusser Prinzenpaares in der Betriebsstätte An der Hammer Brücke. Die karnevalsbegeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standen gespannt bereit, um zu sehen, ob auch in diesem Jahr wieder zwei Prinzenpaare in die GWN kommen würden. Prinz Kalli I. und seine junge Novesia Mandy I. brachten Dirk I. mit seiner Niersia Martina aus Mönchengladbach mit. Nach einer standesgemäßen Begrüßung mit zahlreichen „Ons Nüss Helau!“, „Halt Pohl!“ und „All Rheydt“ wurde begeistert zum eigenen Karnevalshit des Prinzenpaares aus Mönchengladbach geschunkelt, dass die beiden als Überraschung mitgebracht hatten. Jörg Schmidt, Betriebsleiter Verpackung, erklärte beim Besuch der Gruppen des Verpackungs-/Konfektionierungsbereich und des Heilpädagogischen Arbeitsbereichs, die unterschiedlichen Tätigkeiten und Abläufe. Auch die Mitarbeiter zeigten stolz ihre Arbeiten und beantworteten die interessierten Fragen des Prinzenpaares. Geschäftsführer Christoph Schnitzler, erläuterte beim anschließenden Austausch ergänzend den vielfältigen Bildungs- und Förderauftrag der GWN.

Weiter ging es mit der großen Karnevalsfeier. Unter dem Motto „Auf zu den Pharaonen“ begab sich das GWN-Traumschiff in diesem Jahr auf große Reise. Die Moderation übernahm in diesem Jahr wieder ein Team aus Gruppenleiter und Mitarbeiter der Betriebsstätte Sperberweg.Ralf Lorenzen-Klein führte mit tatkräftige Unterstützung von Frank Stelzer durch den Abend.

Ein abwechslungsreiches Programm mit den Auftritten der beiden Tanzgarden „Glamour Girls“ (KG Müllekolk) und „Die Tanzteufel“ (Norfer Narren Club), der GWN–Party Crew und „Die fidelen Granufinken“ sorgte für gute Stimmung. Zur Musik von „De Albatrosse“ füllte sich die Tanzfläche dann mit kreativ verkleideten Beduinen, Pharaonen, Mumien und orientalischen Prinzessinnen. Der Einzug des Neusser Prinzenpaares Kalli I. und seiner Novesia Mandy I. mit ihrem Gefolge rundeten den Abend ab. Natürlich durfte das traditionelle Schuhe putzen nicht fehlen. Prinz Kalli I. brachte neben den Schuhen seiner Novesia auch die seines Fahrers zum Glänzen.

Gelungener Abschluss der närrischen Zeit war die Teilnahme am Kappessonntagszug. Die Karnevalisten hatten mal wieder Glück mit dem Wetter, denn während es beim Aufstellen noch etwas nieselte, blieb das Wetter beim Umzug regenfrei. Begleitet von toller Karnevalsmusik zogen die, von Beschäftigten liebevoll gestalteten Einhörner den goldenen Wagen durch die Neusser Innenstadt. Die Zwerge, Einhörner, Prinzessinnen, Könige, Hexen und Druiden der GWN wurden von den begeisterten Zuschauern mit lauten Helau-Rufen begrüßt. Eifrig wurde Helau zurück gerufen und Kamelle flogen in die Menge oder wurden vorsichtig in die Taschen der kleinen Zuschauer gesteckt.