Mit dem Ausrichten des Prinzenwiegens ist der Online-Supermarkt Picnic auch traditionell in Neuss angekommen.

Seit April 2018 ist die Firma Picnic mit seinen bunten Elektrofahrzeugen im Neusser Stadtbild präsent.

Nachdem das junge Unternehmen bereits auf Sport- und Stadtfesten, dem Weihnachtsmarkt oder bei den Neusser Schützen mitgemischt hat, ist die Unterstützung des Karnevals ein weiterer Schritt, sich zu etablieren und den Standort zu stärken.

Das Team, rund um den Picnic-Mitgründers Frederic Knaudt, hat am Sonntag, den 10. Februar ein traditionelles Prinzenwiegen ausgerichtet. So wurde das Gewicht der Neusser Prinzenpaare in Süßigkeiten aufgewogen.

Pünktlich um 14:05 startete  der Moderator Reiner Franzen, Vize Präsident des KA Neuss, den Einmarsch des Prinzenpaares Kalli I und Novesia Mandy I, sowie des Kinderprinzenpaares der Blauen Funken , Nico I und Seline I. Begleitet von den Leib- und Tanzgarden wurden sowie den Garden „ Glamour Girl – KG Müllekolk und der Garde der Großen Karnevalgesellschaft Grün Weiss Gelb“, diese von zahlreichen begeisterten Picnic-Kunden und Karnevalisten gebührend empfangen.

Nach herzlichen Willkommensworten von Frederic Knaudt und vom Präsidenten des Karnevalsausschuss Jakob Beyen, richteten auch der Neusser Bürgermeister Reiner Breuer und der Landrat Hans-Jürgen Petrauschke gebührende Worte an die Jecken Besucher. Beide waren auch in der Vergangenheit bereits bei Picnic zu Gast und bekundeten ihre Freude, wie sehr das Unternehmen in Neuss aktiv ist.

Die Auftritte der Tanzgarden verschiedener Gesellschaften sorgte zusätzlich für Begeisterung.

Dann ging es zum Höhepunkt der Veranstaltung über: das Prinzenpaar sowie das Kinderprinzenpaar wurden auf die Waage gebeten. Das leckere Ergebnis: 300 Kilogramm Süßigkeiten, gespendet von Picnic werden am Karnevalssonntag in Neuss unters Volk gebracht. Direkt im Anschluss wurde das Naschwerk vom Prinzenpaar und dem Präsidenten des KA entgegengenommen.

Freuen darf sich außerdem noch die Multipler Sklerose Gesellschaft Neuss, für welche die Novesia Mandy I in diesem Jahr sammelt. So wurden auch für diesen guten Zweck Spenden gesammelt.

Am Ende waren sich alle einig: Der jecke Tag war ein voller Erfolg! Und so antwortete Frederic Knaudt von Picnic auf die Frage des KG-Präsidenten Jakob Beyen, ob man auch im nächsten Jahr wieder kiloweise Kamelle regnen lassen würde, mit einem klaren „Ja – das traditionelle Prinzenwiegen bei Picnic wird auf jeden Fall fortgeführt“.